IWINEUMANN
Sail away ...

Tauchen

Nachdem wir bei zwei Segeltörns  professionelle Taucher benötigten, meldeten wir uns,
animiert von Ingeborg‘s Sika-Kollegen Hans Rüd,  bei den Unterwasserfreunden in Bietigheim-Bissingen zu einem Tauchkurs an. Unser Ziel war es, beim nächsten Problem mit dem Anker, der Schraube oder anderen Dingen,  bei denen ein Tauchgang erforderlich wird, dieses möglichst selbst zu erledigen. Der Kurs endete mit dem Einsternabzeichen des VDST, also mit Bronze.

In Ägypten wurde dies während eines Tauchurlaubes mit dem Verein UWF mit einer super
Tauchertaufe entsprechend gewürdigt.

 Leider fehlte uns danach die Zeit, das Tauchen weiter zu entwickeln, der Kontakt mit dem Verein ist aber immer geblieben.

Als sehr angenehme Erinnerung an die aktive Zeit im Verein bleibt uns, wie herzlich wir von allen Tauchern der Unterwasserfreunde aufgenommen wurden.

Stellvertretend für alle Anderen möchten wir Holle (Horst Maurer) unserem Tauchlehrer und
Hans Rüd  (Tauchkamerad mit unglaublicher Erfahrung) für ihre Geduld danken.

 
 
 

Besonders gut hat mir auch eine Tauchsafari in Kroatien auf der  Albatros mit dem Kapitän Allan gefallen.

Über viele der Tauchplätze sind wir mit der Segelyacht schon drüber gesegelt und haben hier  durch die Tauchgänge eine ganz neue Perspektive erhalten.

Holle hat vor Kurzem  angekündigt, dass der Club im nächsten Jahr eventuell wieder Kroatien als Clubausfahrt ins Programm nimmt.

Wenn es  zeitlich passt,  werde ich mich auf jeden Fall anmelden.

 





 
WWW.IWINEUMANN.DE