IWINEUMANN
Sail away ...
Zweiwöchiger Segeltörn Kroatien, Anfang September 2002

Auf der „Chianti Classico“, einer zwei Jahre alten Bavaria 42 der Stuis-Törns-Flotte, führte uns als Skipper wieder ein Stuis-Mitsegeltörn durch die kroatische Inselwelt. Für uns leider der letzteTörn in diesem Jahr!

 

Mit einem Kleinbus von Stuis-Törns fuhren wir zusammen mit unserer Crew von Stuttgart nach Pula, Istrien (Fahrtzeit ca. 12 Stunden), wo unsere „Chianti Classico“, auf Hochglanz poliert, bereits auf uns wartete.

 

Nachdem die Hafenformalitäten etc. erledigt  und genügend Wasser sowie Lebensmittel gebunkert waren, starteten wir von der Marina Veruda (Pula), bei leichter Bora aus Nordost, zu unserem 14-tägigen Törn in die kroatische Inselwelt.

 

Die Adria  ist aus vielerlei Gründen schon seit  Jahren unser Lieblingsrevier. Die Vielfalt der konträren Inseln, wie Mali Losinj, Cres, Illovik, Silba, Molat, Pag, Rab bis zu den Kornaten ..., die in ein- bis zweiwöchigen Törns zu erreichen sind, hier aufzuzählen, ist nahezu unmöglich. Sauberes Wasser, freundliche Leute, faire Preise,  sichere Ankerplätze, traumhafte Buchten, eine schöner als die andere, all dies sind Gründe für uns, immer wieder hierher zu kommen.

 

Auch bei diesem Kroatientörn haben wir mit unseren Mitseglern wieder eine Menge Spaß gehabt. Einem der Mitsegler konnte nach diesem Törn ein sicherlich weltweit einzigartiges Zertifikat verliehen werden.

 

Die vielen netten Briefe unserer  Mitsegler und  die häufigen Anfragen nach Törns in der Adria bei „Stuis-Törns“,  bestätigen uns in unserer Philosophie.

 

Auch im nächsten Jahr haben wir wieder einige Törns als Skipper für Stuis-Törns geplant. Sowohl in uns bekannten als auch in neuen Revieren, wie z.B. im März 2003 evtl. rund Kanarische Inseln.

Wir freuen uns schon auf unsere „alten“ Segelfreunde, aber auch „Neulinge“ sind bei uns stets willkommen und bestens aufgehoben.

 IWI

Wilfried und Ingeborg Neumann

Interesse geweckt?

Skipper Willi

Skipperin Ingeborg bei einem Landgang auf Susak

Zwischen Cres und Pula

Kvarner Überquerung

MaliLosinj

Chianti Classico im Hafen Silba Ost


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 



» geplante Törns 2010.

Karibik
im Februar 2010 für ca. 4 Wochen
von St. Martin nach Grenada. Weiter

Kroatien 2010.
Sommertörn August, ab bis Pula.  Weiter


» Motorrad.


            BMW R GS 1200.
WWW.IWINEUMANN.DE