Törnbericht über 3 Wochentörns im Oktober
2009
Pula-Pula vom 10. bis zum
17. Oktober
Das Schiff: Bavaria
46 Cruiser „Inspiration““
Technische Daten
Länge
über Alles 14,40 m, Breite über Alles 4,35m
Tiefgang Kielboot 2,05 m, Dieseltank 210 l , Wassertank 460 l
- Motorisierung 53PS/39kW
- Schlafkabinen 4
- Kojen 8
- Segelfläche 114,8 qm
Törnbericht über 3 Wochentörns im Oktober
2009
Pula-Pula vom 10. bis zum
17. Oktober
Das Schiff: Bavaria
46 Cruiser „Inspiration““
Technische Daten
Länge
über Alles 14,40 m, Breite über Alles 4,35m
Tiefgang Kielboot 2,05 m, Dieseltank 210 l , Wassertank 460 l
- Motorisierung 53PS/39kW
- Schlafkabinen 4
- Kojen 8
- Segelfläche 114,8 qm
Technische Ausrüstung
Unsere Yacht ist standardmäßig mit
GPS (2-fach), Bimini (Sonnenschutzverdeck), Echolot, UKW-Funk, umfangreicher
Navigations- und Sicherheitsausrüstung, Wetterempfänger, elektrischer
Ankerwinsch, Radsteuerung, Sprayhood, Sonnensegel, Cockpitdusche, Warmwasser,
Badeplattform, Rettungsinsel und Beiboot mit GFK- ausgerüstet.
Törn 2 vom
10.10.bis zum 17.10. 2009
Der Skipper:
Wilfried
Die Crew:
Michael, Bernd, Heidi und Peter
In der
zweiten Woche, die uns am ersten Tag von Veruda aus über den Kvarner nach Susak
führt, sind die Wetterverhältnisse nur noch am ersten und zweiten Tag mit denen
der vergangenen Woche zu vergleichen. An Bord sind nun Michael, ein treuer
Segelkamerad, Bernd, der bei mir die Kunst des Motorbootfahrens lernte und am
Ammersee den ersten Segelkurs mit mir als Ausbilder absolvierte, sowie zwei
nette Schweizer Mitsegler, Heidi und Peter. Am Montag nach kurzem Stopp in Mali
Losinj geht es nach Ilovik an eine Boje. Unseren Plan, danach nach Rab zu segeln
geben wir relativ schnell auf. Gegenan bei um 30 Koten Wind wollen wir uns nicht
antun. Also wird gewendet und mit kleiner Segelfläche in Lee von Mali Losinj
segeln wir mit Reff 1 nach Unje in die Maracol Bucht. An einer Boje tief im
Innern liegen wir sicher bis zum nächsten Morgen. Bernd wirft auch in der Bucht
immer wieder seine Angel aus, leider ohne Erfolg. Vielleicht klappt es das
nächste Mal. Die Insel Cres ist das nächste Ziel, genauer die Stadt Cres. An der
Gemeindemole finden wir einen Platz, was im Oktober aber auch kein Problem ist.
Das Abendessen in der Stadt ist landestypisch und sehr gut.
Die Fahrt
zurück nach Pula ist unspektakulär, fast die ganze Strecke können wir unter
Segel zurücklegen. Am Nachmittag machen wir noch klar Schiff, tanken, Öl und
Kühlwasser wird kontrolliert. Der Abend klingt mit einem guten Essen aus und ein
letztes Mal kriecht die Crew in die Kojen. Am nächsten Vormittag verabschiede
ich die Crew mit den besten Wünschen. Meine dritte Woche beginnt.
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Karibik
im Februar 2010 für ca. 4 Wochen
von St. Martin nach Grenada.
Kroatien 2010.
Sommertörn August, ab bis Pula.
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